Jahreshauptversammlung 2023

Die Jahreshauptversammlung findet am 1. April 2023 im Restaurant „Zum Lindenhof“, Neuendorfer Straße 70 in 14480 Potsdam statt. Einlass ist ab 9:00 Uhr, Beginn um 10:00 Uhr.

Eine schriftliche Einladung mit der Tagesordnung wird hier im Schaukasten ausgehängt und geht zusätzlich allen Gartenfreunden rechtzeitig per Post zu. Falls diese nicht ankommt, meldet Euch bitte beim Vorstand. Denkt bitte daran, Adressänderungen auch an den Vorstand zu melden!

WICHTIG: Nachdem der Beschluss einer geänderten Satzung in 2022 vom Vereinsregister nicht akzeptiert wurde, wird bei der Hauptversammlung erneut eine Satzungsänderung zur Abstimmung vorgelegt. Nach aktuell geltender Regelung (von 1996!) erfordert eine Satzungsänderung die Anwesenheit von 3/4 aller Mitglieder. Wird dies nicht erreicht, müssen wir eine zweite Versammlung einberufen, die dann ohne Mindestanzahl entscheiden darf. Das würde neben erheblichem Organisationsaufwand auch einen finanziellen Mehraufwand für den Verein bedeuten. Um dies zu vermeiden ist ein möglichst zahlreiches Erscheinen aller Mitglieder notwendig!